Durch Nutzung dieser Website akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies für Analyse und personalisierte Inhalte.

Perfion spielte fast sofort die Investitionskosten ein

“Wir konnten entweder unsere maßgeschneiderten PIM-Lösung umbauen oder in einer standard PIM-Lösung investieren. Wir haben uns für Perfion entschieden, und obwohl es einige Zeit dauerte, um die Datenbank an unsere Bedürfnisse anzupassen, spielte das Standardsystem schon beim ersten Veränderungsbedarf unsere Investitionskosten ein; keine Anpassungen waren erforderlich. Fast sofort – schon im ersten Jahr – hat sich die Investierung in Perfion gelohnt”

Bas Stijntjes, ICT Manager, REV’IT! Sport International

Bei REV'IT! spielte das Perfion PIM-System fast sofort die Investitionskosten ein

Herausforderung

REV’IT!, der niederländische Designer und Hersteller von modischem Motorradzubehör, verwendet die Perfion-Lösung für Produktinformationsmanagement seit 2012. Früher benutzte das Unternehmen eine maßgeschneiderte PIM-Lösung, hatte aber die Herausforderung, dass es extrem zeitaufwändig und teuer war, Änderungen in diesem System vorzunehmen.

Lösung & Vorteile

Im Zusammenhang mit einem Upgrade auf ein neues B2B-Händlerportal auf Basis der Sana Commerce-Plattform hat sich REV’IT! für einen neuen, zukunftssicheren Weg ent-schieden: Das Umschalten auf Perfion, ein 100% standard PIM-System.

Heute liefert Perfion alle produktbezogenen Informationen, 
u. a.:

  • Produktbeschreibungen
  • Schutzausstattung
  • Ergonomische Ausstattung
  • Bewertungen
  • Gewonnene Preise
  • Bilder
  • U. a. m.

von 10.000 SKUs, die Informationen über 2000 
Varianten in 8 verschiedenen Sprachen teilen, 
für:

  • Verbraucher-Website
  • B2B Händlerportal
  • Produktzuführung für die Website 
  • von REV’IT!-Händlern
  • Händler-Arbeitsbuch
  • iPad-Werkzeug für REV’IT!s Kundenbetreuer 
    zur Handhabung von Großaufträge

Mit Perfion bietet REV’IT! den Kunden konsequente Produktinformationen auf allen Platt-formen und sichert dadurch eine durchgängige Kommunikation.

Weil die Marketingabteilung immer mehr Produktinformationen benötigt, fügt REV’IT! kontinuierlich neue Daten zu Perfion hinzu, um das PIM-System zur einzigen Quelle für angereicherte Produktdaten zu machen.

Perfion PIM arbeitet perfekt zusammen mit anderen IT-Systemen
Bei REV’IT! extrahiert Perfion Daten direkt aus Microsoft Dynamics NAV, und die Sana Commerce-Plattform holt sich automatisch alle Produktdaten, einschließlich der Daten aus dem ERP, durch Sanas komplette Integration mit Perfion.

REV’IT! nutzt die Softwareplattform Mendix als Middleware. Wegen Perfions offener API war es einfach, Perfion mit Mendix zu integrieren und von hier aus Perfion mit der Verbraucher-Website zu verlinken. Durch Mendix, kann REV’IT! Perfion leicht mit seinen anderen Systemen verbinden.

Statt Zeit mit langem Nachdenken darüber, wie eine neue Idee funktionieren kann, zu verschwenden, profitiert REV’IT! jetzt von Perfions Standardfunktionalität und Flexibilität. ICT Manager Bas Stijntjes erklärt:

“Perfion eignet sich aufgrund seiner Flexibilität besonders für unsere Zwecke. Das System deckt und wird jeden Bedarf abdecken, den wir für Produktanreicherung haben werden, und ist auf diese Weise zukunftssicher. Wir verwenden Perfion seit 5 Jahren, und die PIM-Lösung erfüllt unsere Erwartungen perfekt. Wir können selbst alle Änderungen vornehmen oder die Unterstützung bekommen, die wir brauchen. Wir können eigene Ideen ausprobieren, und wenn es mit einer Idee nicht klappt, können wir etwas anderes versuchen. Wenn Externe solche Versuche durchführen müssen, ist es kostspielig. Perfion spart uns täglich Zeit und Geld.

Ich freue mich auch besonders über die proaktive Unterstützung und Kommunikation über neue Perfion-Funktionalität oder neue/bewährte Praktiken der vorhandenen Funktionalität.”

Über REV’IT!

REV’IT! Sport International entwirft und fertigt modisches Motorradzubehör für Liebhaber - funktionale Kleidung höchster Qualität. Mit Büros in den Niederlanden, New York City und in der nahen Zukunft auch Hong Kong ist REV’IT! eine der am schnellsten wachsenden Motorradbekleidungsmarken weltweit. REV’IT! ist in der Branche als Benchmark für gutes Produktdesign anerkannt, ist in mehr als 70 Ländern erhältlich und wird von begeisterten Bikern auf der ganzen Welt getragen.

www.revitsport.com

REV'IT! verwaltet alle Produktinformationen mit der Perfion-Lösung für Produktinformationsmanagement