Zurück zur Liste

Daten werden sofort auf allen Medien veröffentlicht

"Mit Perfion haben wir unseren Fokus von Produkten auf Informationen, die unseren Kunden einen Mehrwert bieten, verändert. Außerdem realisieren wir erhebliche Einsparungen bei dem bisherigen Papierverbrauch, der für die Kataloge bei acht Tonnen lag. Heute wird hauptsächlich online publiziert, und es gibt bei uns nur ganz kleine, gezielte Druckauflagen. Perfion macht es möglich, komplexe Produktinformationen in vielen Sprachen und für verschiedene Sektoren in einer sehr einfachen und effizienten Weise zu handhaben." Shane Duff, Marketing Manager, Vikan A/S

Herausforderung

Jeder Sektor benötigte verschiedene Produkte, gezielte Information und Dokumentation, damit Vikan seine Position als Spezialist in den einzelnen Sektoren zementieren konnte. Zur gleichen Zeit wurde eine große Anzahl von Sprachen und individuellen Sortimenten unerlässlich, um die vielen Partner weltweit mit gezieltem Verkaufsmaterial zu versorgen.

Die bestehende Website war langsam und enthielt nicht die richtigen Informationen, da sich die meisten Informationen in den Köpfen der Vertriebsmitarbeiter befanden. Deshalb wollte Vikan Sektor-basierte Websites erstellen und auch die "weichen" Informationen mit einbeziehen, die die faktischen Produktinformationen im kundenorientierten Vertriebsmaterial bereichern.

Lösung & Vorteile

Mit Perfion hat Vikan sechs Sektor-basierte Websites mit allen relevanten Produktinformationen inklusive Beschreibungen, Bedienungsanleitungen, Dokumentationen u.a.m. erstellt. Alle Produkte können durch einen von Perfion erstellten Suchfilter abgefragt werden. Die Daten werden sofort auf allen Medien sowie Websites, dynamische PDFs, Kampagnen usw. publiziert und bieten immer up-to-date Informationen.

95% aller Vikans Produktinformationen werden in Perfion gepflegt, und nur Artikelnummern und Preise werden im ERP-System geboren.

Perfion ermöglicht auch Partnern, besonderes Material wie zum Beispiel Kampagnen für spezifische Sektoren mit ihrem eigenen Logo und extra Texte innerhalb des Vikan Markenprofils zu produzieren.

Bei der Eröffnung eines neuen Marktes schickt Vikan einfach die Produkt-Dateien zu einem Übersetzungsbüro und importiert die übersetzten Dateien in Perfion, wogegen die Handhabung einer neuen Sprache früher fast unmöglich war.

Fallstudie downloaden

Über Vikan

Vikan wurde 1898 in Dänemark als eine kleine Bürstenfabrik gegründet. Seit den 1970er Jahren hat ein bedeutender Export dazu geführt, dass sich Vikan zu einem globalen Netzwerk von Unternehmen mit einem Exportanteil von 90% entwickelt hat.

Heute ist Vikan einer der weltweit führenden Hersteller von Reinigungsausrüstung und -Geräten, die ein Höchstmaß an Hygiene gewährleisten. Basierend auf den Bedürfnissen der Kunden und den gesetzlichen Anforderungen entwickelt, produziert und vertreibt Vikan ein breites Spektrum an Reinigungslösungen für die Sektoren der Lebensmittel- und Getränkeindustrie, Küchen & Restaurant, Gesundheitsversorgung, Bildung & Gemeinden, Einzelhandel & Supermarkt sowie Transport.