Durch Nutzung dieser Website akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies für Analyse und personalisierte Inhalte.

Multichannel-Marketing

Mit dem Perfion System für Produktinformationsmanagement (PIM) synchronisieren Sie alle Produktdaten in einer zentralen, vertrauenswürdigen Produktinformationsquelle für alle Marketingkanäle.

Herausforderungen wenn Daten überall gespeichert sind

Wie kann man Produktinformationen in einer Multichannel-Marketingumgebung synchronisieren? Betreiben Sie Multichannel-Marketing in einem globalen Umfeld, und müssen Sie mit immer mehr Kommunikationsplattformen jonglieren? Wir wissen, dass es eine erdrückende Aufgabe sein kann, Produktinformationen auf dem neuesten Stand zu halten!

Perfion PIM löst die Herausforderungen des Mehrkanal-Marketings
  • Wie sorgt man für fortlaufende Synchronisierung von Produktinformationen in verschiedenen Kommunikationsplattformen und -medien, z. B. öffentliche Websites, Lieferantenportale, Webshops, Smart Phone-Apps, gedruckte Kataloge, Datenblätter, soziale Medien, Direktwerbung und Newsletter?
  • Sind Sie sicher, dass alle Sprachversionen auf den verschiedenen Kommunikationsplattformen und -medien aktuell sind?
  • Bleiben Sie mit bevorzugten Kundensegmenten über differenzierte Sortimente, Layouts, Formatvorlagen, Texte und Bilder auf Tuchfühlung, während die zentralen Produktinformationen einheitlich bleiben?
  • Geben Ihre Verkaufs- und Marketingmaterialien die neuesten Änderungen bei Sortimenten, Leistungsmerkmalen und Preisen wider?


Vorteile bei der Verwendung eines PIM-Systems

Produktinformationen einmal aktualisieren - überall anwenden!

Mit Perfion bekommen Sie eine Quelle für aktualisierte Produktinformationen und können sich auf Ihr eigentliches Geschäft konzentrieren: über mehrere Kanäle hervorragendes Marketing zu betreiben. Um die fortlaufende Synchronisierung brauchen Sie sich dann nicht mehr zu kümmern.

  • Kommunikation segmentweise differenzieren
    Differenzieren Sie sich für verschiedene Zielgruppen, indem Sie Inhalte, Layout und Sortimente an die jeweiligen Segmente anpassen und gleichzeitig sicherstellen, dass die Produktinformationen laufend synchronisiert werden.
  • Verschiedene Kommunikationskanäle nutzen
    Nehmen Sie neue Kommunikationskanäle wie soziale Medien, auf andere Websites eingebettete Bannerwerbung und mobile Apps in Ihren Marketing-Mix auf, ohne dadurch die Pflege von Produktinformationen noch komplexer zu machen. Digitale Inhalte werden automatisch in beliebigem Format für alle Kommunikationskanäle bereitgestellt.
Multichannel-Marketing